Produktgruppen anlegen
Anleitung:
- Öffnen Sie das Marketing Cockpit unter herba-point.at. Wählen Sie im linken Bereich die Funktion PIM.
- Unter PIM öffnet sind ein Untermenü mit der Funktion Produktgruppen. Folgende Spalten werden angezeigt:
- Gruppenname
- Beschreibung
- Verknüpfte Produkte
- Verknüpfte Aktionen
- Zuletzt bearbeitet
- In der Zeile der jeweiligen Produktgruppe befindet sich rechts ein Symbol für Gruppe bearbeiten und Gruppe löschen.
- Um eine neue Produktgruppe anzulegen, klicken Sie rechts oben auf den Button neue Gruppe.
- In dieser Ansicht können Sie einen Gruppennamen (z.B. Aktion Sommer, Reiseapotheke, usw…) sowie eine Beschreibung hinzufügen.
- Fügen Sie Produkte über den entsprechenden Button hinzu. Verwenden Sie die Suche (PZN oder Name) oder nutzen die vorgegeben Filter.
- Die ausgewählten Produkte werden nach dem Speichern in der Gruppenübersicht angezeigt.
- Diese Produktgruppen können mit Ihren Aktionen im PIM verknüpft und für Rabattaktionen verwendet werden.
Ähnliche Beiträge

Shop
PIM – Neue Eigenprodukte anlegen
Hier zeigen wir Ihnen wie Sie Ihre eigenen Produkte in ApoPoint anlegen können.
23. Juni 2023